top of page
  • AutorenbildDoreen Ahmed Ridha

Unsere Partnerschaften - Mützen-Herz

Aktualisiert: 30. Jan. 2022

Liebe Amazone, liebe/r Angehörige und Interessierte/r


um Dich optimal unterstützen zu können, schließen wir Kooperationen mit Gruppen oder Organisationen. Unsere Angebote ergänzen sich perfekt, um dir eine optimale Begleitung während und auch nach dieser schwierigen Zeit in Deinem Leben sichern zu können.


Wir stellen Dir die wundervolle Arbeit von Mützen - Herz vor:



Hallo, ich bin Astrid Heide


und die Gründerin von Mützen-Herz.

Mein Motto lautet:

"Unsere eigene Freude beginnt dort, wo wir anderen ein Lächeln ins Gesicht zaubern"

Ich bin Palliativ-Care-Fachkraf/Hospiz-Fachkraft.Durch meinen Beruf habe ich jeden Tag mit vielen Menschen Kontakt die an Krebs erkrankt sind.Bei zahlreichen Besuchen meiner Patienten stelle Ich immer wieder fest dass sie Druckschmerzen nach einer Brust-OP/Lymphknotenentfernung haben oder der Portkatheter kurz "Port"(dauerhafter Zugang von außen in eine Vene) sehr druckempfindlich ist.Viele meiner Patienten unterziehen sich einer Chemotherapie, die Haare fallen aus und die Kopfhaut ist nackt. Da kam mir die Idee dem Abhilfe zu schaffen und Betroffenen in dieser ohnehin schweren Zeit ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.Also habe ich immer ein paar Mützen/Herz und Portkissen bei meinen Besuchen dabei.Die Freude darüber ist sehr groß und ich dachte mir, auch andere Betroffene sollen sich darüber erfreuen können.Nur, wie bekomme ich das hin?

Es folgten viele schlaflose Nächte und Mützen-Herz entstand im Februar 2020.Es folgte eine große Lawine von ehrenamtlichen Helfern und Spendern für den Start.Mitlerweile sind wir 25 Frauen von Fehmarn bis, man glaubt es kaum, an die Nordsee. Wie es im Leben ist...einige gehen, andere kommen neu hinzu. Aber ich bin stolz darauf seit nunmehr 1 Jahr einen festen Stamm an Näherinnen zu haben die mich tatkräftig unterstützen.Alle unterstützen mein Motto.




Na, gefällt Dir die Arbeit von Mützen-Herz?


Schau doch mal auf ihrer Homepage vorbei und wenn Dir gefällt, was Du siehst, ist es genauso einfach wie uns, dem Strickbrustteam.


Du brauchst nur zu sagen, was Du für Dich oder einen lieben Mensch benötigst, um diese schwere Zeit noch besser durchzustehen. Melde Dich einfach und Astrid wird Dich liebevoll aufnehmen und Dir das Gewünschte zusenden.



htps://www.muetzen-herz.de


https://m.facebook.com/MuetzenHerz/





120 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Unsere Polykronen

Unsere Portkissen

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page